top of page

Über mich

_DSC0567_edited.jpg

Hallo, ich bin Katrin, und es ist mir eine Herzensangelegenheit, dich auf deinem Weg zur ganzheitlichen Gesundheit zu begleiten. Ich selbst habe in meinem Leben viele Phasen erlebt, in denen die Schulmedizin an ihre Grenzen stieß. Doch dann entdeckte ich integrative Behandlungsmethoden, die mir einen neuen Blick auf das Konzept der ganzheitlichen Gesundheit eröffneten.

Ich glaube fest daran, dass Schul- und Komplementärmedizin sich ideal ergänzen und zusammenwirken können, um Synergien zu schaffen. Daher habe ich mich dazu entschieden, kontinuierlich zertifizierte Ausbildungen im Gesundheits- und Beratungsbereich zu absolvieren. Mein Ziel ist es, dieses Wissen zu nutzen, um verschiedene Aspekte der Gesundheit auf allen Ebenen miteinander zu verknüpfen und anderen Menschen zugänglich zu machen.

Wir sind mehr als nur unsere physischen Körper - unser Geist und unsere Seele spielen eine ebenso wichtige Rolle. Nur durch eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen können wir die Ursachen von Problemen finden und individuelle Lösungsansätze entwickeln. Dies erfordert Einfühlungsvermögen, einen Blick auf alle Ebenen und intuitives Arbeiten. Es geht darum, den richtigen Zugang zu dir selbst zu finden - sei es durch Gespräche, Energiearbeit oder andere Methoden. Denn letztlich ist alles in uns miteinander verbunden, und nur wenn wir diese Verbindung erkennen, können wir wahre Heilung erfahren.

Während unserer gemeinsamen Arbeit ist es mir ein Anliegen, dir Werkzeuge zur Selbsthilfe an die Hand zu geben, damit du sowohl physisch als auch psychisch wieder ins Gleichgewicht kommst und ein erfülltes Leben führen kannst.

Meine Reise im Bereich des ganzheitlichen Gesundheitswesens begann aus einer tiefen Freude heraus, Neues zu erlernen und stetig zu wachsen. Das Streben nach lebenslangem Lernen wurde zu meiner treibenden Kraft. Im Laufe der Jahre hat mich diese Leidenschaft immer wieder in den Bereich der ganzheitlichen Gesundheit geführt, wo ich zahlreiche Aus- und Weiterbildungen erfolgreich absolviert habe.

Mit jedem Schritt auf diesem Weg habe ich meine Inspirationen nicht nur zu meinem Beruf, sondern auch zu meiner Berufung gemacht. Es erfüllt mich zutiefst, Menschen auf ihrem Weg zu einem bewussteren Körperempfinden und zu größerer Achtsamkeit begleiten zu dürfen.

In meiner Arbeit ist mir ein offenes Vertrauensverhältnis von größter Bedeutung. Daher lege ich großen Wert auf ausführliche Erstgespräche, in denen wir gemeinsam festlegen, wie wir am besten zusammenarbeiten können. Das bedeutet auch, dass wir möglicherweise verschiedene Anwendungen kombinieren, um dir ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden auf allen Ebenen zu ermöglichen.

Nachfolgend findest du eine Übersicht über meine abgeschlossenen Lehrgänge, die mich für meine Tätigkeiten qualifizieren:

  • Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin 

  • Diplomierte Ernährungsberaterin

  • Zertifizierte und geprüfte Bioresonanztherapeutin
     

Ich bin zutiefst dankbar für die Möglichkeit, meinen Beruf und meine Berufung in Einklang zu bringen und Menschen auf ihrem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit zu unterstützen.

bottom of page